Ausgabe vom 22.02.2022
Das Leitmotiv von Esch2022 ist „Remix Culture“.
Konkret umgesetzt wird „Remix Culture“ in vier Themenbereichen, die die Besonderheiten der Region, ihrer Geschichte, ihrer Geografie sowie der Menschen, die dort leben, unterstreichen. Das Design eines Briefmarkenheftchens zu diesem Thema ist für den Künstler Lex Weyer allerdings eine Premiere:
„Ich habe die Themen vereinfacht, abstrakt gestaltet und dann als freie Farbzeichnung behandelt, um eine Stimmung zu erzeugen. Es ist natürlich auf einer kleinen Fläche nicht möglich, viele Details in die Illustration einzubringen, deshalb ist es vor allem wichtig, die Themen durch eine differenzierte Farbgebung und eine Illustration mit Symbolcharakter darzustellen.“
Aktueller Preis des Heftchen: 8,00 €
Zeichnung und Layout: Lex Weyer (L)
Druck: Hochauflösender vierfarbiger Offsetdruck
auf selbstklebenden Papier, Bpost Stamps Factory, Malines (B)
Format: 35 x 35 mm, 10 Briefmarken je Heftchen
ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN